Figuren

Foto NLZ

Lassen Sie sich verzaubern und begeistern von den wunderschönen Schwarzenberger Krippenfiguren. Von den tiefsinnigen Krippenfiguren, die uns auch ohne Gesichter berühren und uns die Geschichten die uns die Bibel lehrt, intensiv erleben lässt.

«Krippenfiguren sind ihre Passion» Bericht NLZ 20.12.2012 (PDF)

Maria und Josef mit Jesuskind

Maria, Josef und Jesuskind erzählen uns vom Wunder von Bethlehem. mehr »

 

Hirtenvolk

Die einfachsten Menschen, die Hirten, haben die frohe Botschaft von der Geburt Jesu als Erste vernommen. mehr »

 

Beduinenvolk

Ohne festen Wohnort, umherziehend, leben die stolzen Beduinen in ihren Zelten. mehr »

 

Drei Könige

Die Heiligen Drei Könige oder auch die Drei Weisen genannt, wandern mit ihren Gaben, Gold, Weihrauch und Myrrhe, begleitet vom Stern zum Ort der Geburt des Jesuskindes. mehr »

 

Engel

Überbringer der frohen Botschaft, sowie Beschützer von uns Menschen. mehr »

 

Chlausfiguren

Der Heilige St. Nikolaus, Bischof von Myra, ist einer der volkstümlichsten Heiligen. Ihm zu Ehren finden am 6. Dezember viele verschiedene Bräuche und Umzüge statt. mehr »

 

© 2020 Atelier Moos
Alle Inhalte dieser Website sind Eigentum von Martha Moos
design & code mindpilot.ch